Aloys (2016)

ALOYS


Regie: Tobias Nölle
Darsteller: Georg Friedrich, Tilde von Overbeck u.a.
Schweiz  2016    90 Minuten  Scope 2,35 : 1



Kinostart: 24. November 2016


Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn filmt und beobachtet durch seine Kamera das Leben anderer, bis der Tod seines Vaters ihn aus seiner geordneten Bahn wirft. Als er nach einer durchzechten Nacht in einem Bus aufwacht, ist der Schock groß: Seine Kamera und Observierungsaufnahmen wurden gestohlen. Kurz darauf ruft ihn eine mysteriöse Frau an und erpresst ihn zu einem obskuren Experiment. Dies ist der Anfang einer magischen Reise, auf der sich Aloys in die Stimme am anderen Ende des Telefons verliebt und die Kraft finden muss, seine Einsamkeit endgültig zu durchbrechen.


ALOYS feierte seine Weltpremiere in der Sektion PANORAMA auf der diesjährigen BERLINALE (2016)und gewann dort den FIPRESCI Preis.

„Tobias Nölle ist ein genauer Beobachter menschlicher Verhaltensweisen in Relation zu ihrer Umwelt– und ein Filmemacher, den es im Auge zu behalten gilt.“
kino-zeit.de

https://vimeo.com/182698095/ Trailer ansehen, einbetten und runterladen.

https://youtu.be/Y-waYS4oPMo    Trailer ansehen und einbetten

Das Trailer DCP finden sie auf Trailerloop