Das Glücksrad

(Int.: Wheel of fortune and fantasy ; Jap.: Guzen to sozo)

von Ryusuke Hamaguchi Japan 2021 121 Min. OmdtU.

Silbernen Bär: Großer Preis der Jury Berlinale 2021

ab 1. September im Kino

mit Kotone Furukawa, Kiyohiko Shibukawa, Katsuki Mori, Fusako Urabe, Aoba Kawai, Ayumu Nakajima, Hyunri, Shouma Kai

Eine unerwartete Dreiecksbeziehung, eine Verführung, die anders verläuft als geplant und eine Begegnung, die mit einem Missverständnis beginnt. „Glücksrad“ erzählen in drei Episoden von drei Frauen, von ihren Entscheidungen, ihren Unsicherheiten und Zweifeln und von ihrer Neugierde auf das, was vielleicht noch kommt.

Meiko befürchtet, dass ihre beste Freundin Tsugumi mit ihrem Ex-Freund Kazuaki anbandelt, daher muss sie schnell noch einmal ihre eigenen Gefühle für ihn auf die Probe stellen.

Nao wollte schon immer ihren Französisch Professor Segawa verführen, ihr Freund Sasaki liefert ihr einen Vorwand dafür.

Moka ist zum zwanzigjährigen Klassentreffen gefahren um ihre heimliche Liebe aus der Schulzeit wieder zu treffen, aber ihre Freundin ist nicht gekommen. Am nächsten Tag trifft sie Nana auf der Straße.

Im Jahr seiner Veröffentlichung 2021 wurde „Glücksrad“ in den Wettbewerb der 71. Berlinale eingeladen und dort mit dem Silbernen Bären: Großer Preis der Jury ausgezeichnet.

Mit seinem Film „Drive my car“ gewann Hamaguchi im gleichen Jahr in Cannes den Preis für das beste Drehbuch. Anfang 2022 wird „Drive my car“ für 4 Oscars nominiert und gewinnt den Oscar für den besten internationalen Film. Damit ist Hamaguchi der aktuell erfolgreichste Regisseur.

Trailer anschauen:

https://vimeo.com/730399133 

Trailer DCP finden sie bei sharc .

Vermietung: Die Filmagentinnen info@filmagentinnen.de http://www.filmagentinnen.de/