WEM GEHÖRT DIE STADT – Bürger in Bewegung

Ein Film von Anna Ditges

D 2014 90 Min. Start 19.02.2015

http://wemgehoertdiestadt-derfilm.de

In diesen Kinos können sie den Film sehen:
http://wemgehoertdiestadt-derfilm.de/news/termine

Aktuelle Diskussionen und Infos:
https://www.facebook.com/wemgehoertdiestadt

Grandiose Kritik:
http://www.vorwaerts.de/artikel/biotop-abruf

"Unterhaltsamer und erkenntnisreicher kann eine Dokumentation über einen demokratischen Prozess, der allen Beteiligten abverlangt, zu lernen, Kompromisse zu schließen, kaum sein.

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=47314

„Filmer wie Anna Ditges sind die Chronisten unserer Zeit, sie zeigen uns das Leben von Heute das vielleicht morgen schon Geschichte ist.“

3sat / Duisburger Filmwoche

WEM GEHÖRT DIE STADT – und wer entscheidet über ihre Zukunft? Als ein Großinvestor ankündigt, auf einem ehemaligen Industrieareal mitten in Köln-Ehrenfeld eine Shopping Mall zu bauen, werden Proteste laut. Der Bürgermeister des Stadtteils versucht zu vermitteln: Er möchte die Anwohner an der Gestaltung ihres Viertels beteiligen. Doch während in der Bürgerinitiative noch über visionäre Alternativen diskutiert wird, hat die Stadtverwaltung schon ganz andere Pläne auf dem Tisch...