NEU : Bundesstart 17. Oktober 2013
Unter dem Regenbogen

Spielfilm von Agnès Jaoui
Vermietung: Film Kino Text / Filmagentinnen

Seit ihrem gemeinsamen Durchbruch als Drehbuchautoren und Schauspieler in Alain Resnais „Das Leben ist ein Chanson“, gelten Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri als das Dreamteam des Französischen Arthauskinos. Mit Filmen wie „Lust auf anderes“ und „Schau mich an“ haben sie bei der unterhaltsamen Beobachtung bürgerlichen Lebens in Frankreich Maßstäbe gesetzt.

„Unter dem Regenbogen“ ist ein unvergleichlich unterhaltsames Stück Kino-Boulevardtheater, amüsant und nachdenklich über die bundschillernden Verwicklungen und Herausforderungen des Lebens, wie es nur aus Frankreich kommen kann. Das sprichwörtliche Fass mit Gold enthält vier Paare, ein junges, ein altes und zwei geschiedene, eine unglücklich liebende beste Freundin, einen jungen Mann, der sein Glück nicht sieht und einen Bösen Wolf, den man aber auch ein wenig verstehen kann. Wieder einmal wird der Zuschauer durch den Pariser Spiegel entrückt, und fühlt sich doch aufs trefflichste verstanden. Spieglein, Spieglein an der Wand …

In Frankreich wurde „Au bout du cont“ als Comeback von Jaoui-Bacri von Presse und Publikum gefeiert und erreichte eine knappe Millionen Besucher.

Titel: Unter dem Regenbogen
Produktionsland: Frankreich 2013
Länge: 112 Min. 

Format: JPEG2000 und Blu-Ray
Fassung: Deutsch und OmU
Bundesstart: 17. Oktober 2013

Regie, Buch: Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri
Produktionsdesign: Francois EMMANUELLI
Kamera:  Lubomir BAKCHEV
Schnitt:  Fabrice ROUAUD
Kostüme: Nathalie RAOUL
Ton: Jean-Pierre DURET
Orginal Musik:  Fernando FISZBEIN

Weiteres Pressematerial:
Text- und Bildmaterial und EPK und APK unter http://www.filmpresskit.de/